Dienstag, 8. August 2023

Der Tag startete mit schrecklich lauter Musik. Das heutige Morgenprogramm war Joggen und Yoga. Losgerannt sind wir um 7:10 Uhr und joggten den Fluss entlang und kamen an zwei Brücken vorbei. Bei der zweiten Brücke legten wir einen Stopp ein und machten 10 lange und strenge Liegestützen. Als wir zurück kamen, machten wir uns bereit für das Yoga. Der klassische Sonnengruss wurde 3 mal durchgeführt und direkt danach machten wir uns auf den Weg zum Frühstück. Mit dem gepackten Rucksäcken marschierten wir gemeinsam zum Fussballplatz. Das heutige Trainingsziel war den Pass und den Schuss zu verbessern. Nach der typischen Früchte pause,  ging das Training wie im Flug vorbei und einen kurzen Moment später sassen wir auch schon hungrig am Tisch. Auf dem mittags Menu vom 8. August stand der geliebte Burger mit Kartoffeln und Bohnen. Für die Vegis war natürlich auch was köstliches dabei. Nach einer erholsamen Mittagspause ging es wieder auf zum Fussballplatz. Viele Bälle landeten im Nachmittagstraining im Netz. Nach dem Produktiven Trainingstag machten wir uns wider auf den Weg ins Lagerhaus. Einige sprangen mit einem hervorragenden Sprung ins kalte aber erfrischende Beckenwasser. Nach der tollen Erfrischung haben sich alle auf das Abendessen gefreut. Die Tomatentortellini, wurden schnell verschlungen. (Bei ein paar Girls kamen die jedoch nicht so gut an). Das leckere Karamell-Dessert hat alle satt gemacht. Am Abend haben wir noch über Gott und die Welt geredet und sind dann glücklich eingeschlafen.

(Ana, Aimee, Ilaria, Nora, Svea, Lina, Any - mit viel Mühe gemacht ❤️)

 

Nach einer angenehmeren Nacht sind wir mit frischen Temperaturen in den Morgensport gestartet. Die Jungleiter haben heute zusätzlich zum Joggen den Sonnengruss vorbereitet. Zahlreich erscheinen unsere ,,ausgeschlafenen’’ Kids auf dem Kunstrassen um gemeinsam neue Erfahrungen zu erleben. Im Anschluss an alle Trainings des heutigen Tages genossen nicht nur einige JuniorInnen das doch sehr kalte aber erfrischende Bergwasser im Freibad - unsere Leiter benötigten ebenso ein sogenanntes ,,Eisbad’’ für die Regeneration. 

 

In unserem Gästebuch auf der Webseite haben wir von Rino Müller, bekannt als DIE Lagerleiter-Legende, beste Wünsche für ein gutes gelingen und viel Spass im Lager bekommen - vielen Dank.

 

Das eine Mädchenzimmer bemerkte nach dem Training, dass die sauberen Kleider langsam knapp werden und haben sofort eine Waschaktion im Bad gestartet. Die anderen aus dem Zimmer haben sich etwas für die Unordnung im Zimmer geschämt,  als die Lagerleiterin vom Zimmer und den diversen Süssigkeiten ein Foto machte und kündigten an, dass sie das Zimmer aufräumen werden und es nochmals ein Foto geben soll. Der gute Wille war da - jedoch ging die Umsetzung aufgrund von „besseren Freizeitangeboten“ etwas unter oder es wurde auf den morgigen Tag verschoben - bis dahin gilt natürlich noch immer das aktuelle Foto… 

 

Nun geniessen alle zusammen den schönen Abend mit verschiedenen Spielen oder auf dem Kunstrasen neben dem Frutigresort. Wie es aussieht wurde noch nicht genügend Fussball gespielt. Wir sind gespannt, ob die Girls wie sie schon vorhergesagt haben, nach dem über ,,Gott und Welt’’ sprechen, friedlich eingeschlafen sind. In diesem Sinne gute Nacht und bis zum morgigen Update von unserem Juniorenlager.