Mittwoch, 9. August 2023

Am Mittwoch im Training, trainierten wir Passen und hoch Schiessen. Am Schluss machten wir ein cooles Mätchchen. Das war ein cooler Tag.

(Mirco, Gion, Colin, Miro, Axel, Fthawi)

 

Der Tag begann wie gewohnt mit dem morgen Yoga, geleitet von Dario, Timo und Diego, leider erschien niemand bis auf Mäsi und Werni, die aus Gründen der Qualitätskontrolle diese Lektion besuchten. Nach dem Yoga versammelten wir uns im Speisesaal, wo wir anschliessend das Frühstück assen. Um 9:00 Uhr begann das Intervalltraining mit Hans-Peter auf dem Sand, nach der anstrengende Stunde im Sandkasten, gingen wir ins Hallenbad um unsere Muskeln zu entspannen. Nach der angenehmen Badesession ruhten wir uns im Zimmer bis zum Mittag aus. Das Mittagessen kam positiv bei den Junioren/innen an. Am Nachmittag sind wir zurück zum Sandkasten gegangen und spielten ein Beachvolleyball und ein Beach soccer Turnier. Nachdem wir das Turnier um 16:00 beendeten gab es eine Glacerunde spendiert von den Hürlimanns.

Jede Gruppe konnte dann selber entscheiden was sie machen. Unsere Gruppe machte eine kleine Schlafrunde bis zum Abendessen. Das Highlight vom Tag waren die Trikots welche wir wie gewohnt jedes Jahr bekommen. Für die Nacht sind wir schon ready…!

(David, Nils, Ben, Alessandro, Daniel)

 

Update zum gestrigen Bericht: Das Mädchen Zimmer ist nicht nur friedlich eingeschlafen sondern kam am Morgen fast nicht aus dem Bett. Leider haben sie das Yoga verpasst  - so wie auch alle anderen JuniorInnen und so waren die Jungleiter glücklich über den Besuch der „Senioren“. Der Sonnengruss wurde anscheinend perfekt umgesetzt - so dass wir am Nachmittag wunderbares Wetter hatten  Pünktlich wie immer starteten die Trainings doch diesmal Trainierte nur eine Mannschaft auf dem Fussballplatz. Die Jüngeren durften heute ein Schusstraining vom feinsten erleben. Bei den Grösseren gab es das altbekannte Sandtraining von Hans-Peter Wolf. Nach dieser anstrengende Trainingseinheit kam die Regeneration nicht zu kurz mit einem Aqua-fit im Hallenbad. Nach dem Mittagessen gab es eine kleine Überraschung. Die Trainer kamen mit dem diesjährigen Lagershirt auf den Kunstrasen. Jeder bekam die richtige Grösse und es wurden Gruppenfotos und Teamfotos gemacht. Am Nachmittag Trainierten bereits alle mit den neuen Shirts und es gab coole einheitliche Fotos. Nach den gelungenen Trainings durften wir noch ein Glace, offeriert von Erich Hürlimann, geniessen. Ein grosses Dankeschön für diese grosszügige und willkommene Spende!! Vor und nach dem Abendessen spielten alle zusammen auf dem Kunstrasen, bis es wieder hiess die Lagerfotos anschauen. Gespannt sind wir was beim Zimmer 105 „ready für die Nacht…“ bedeutet. Beim Schreiben dieses Berichts hören wir bereits ein paar „Unruhestifter“ (von anderen Zimmern).