Freitag, 11. August 2023

Der letzte Tag begann mit einem Freiwilligen Morgen-Yoga. Nachdem Yoga assen wir gemeinsam unser Frühstück. Das Training war am Morgen wie immer hart und effektiv!

Am Mittag genossen wir eine Portion Schnitzel mit Kartoffeln. Nach dem Mittagsschlaf konnten wir uns am Nachmittag von 14:00-16:00 Uhr im Pool entspannen oder eine Runde Minigolf spielen.

Nach diesem relaxten Nachmittag haben wir uns geduscht und genossen friedlich das letzte Abendmal. Es gab Hörnli mit Hackbraten.

Heute sind wir früh eingeschlafen und freuen uns auf den Heimweg (Anmerkung der Redaktion: dieser Bericht (und damit auch der letzte Satz) wurde bereits am frühen Abend geschrieben. Die Voraussagen bezüglich dem frühen Einschlafen sind noch zu beweisen.)

(David, Nils, Ben, Alessandro, Daniel)

 

Der Letzte Trainingstag begann pünktlich um 7:30 mit einer Yoga Einheit oder einer kleinen Jogging-Runde der Engstlige entlang. Wie gewohnt trudelten alle Kids nach dem Frühstück fast pünktlich vor dem Frutigresort ein um in Richtung Fussballplatz zu marschieren. Die Trainer haben sich für das letzte Training nochmals viele Gedanken gemacht und entschieden sich für ein coolen Postenlauf mit Fussballtennis, Spike-Ball, No Bounce Challenge, Ziel-Passspiel, usw. Es wurden viele Fotos und Videos aufgenommen und die Besten dürft ihr in der Galerie und auf Instagram (@juniorenlager_baar) begutachten. Nach den Trainings wurde noch alles rund um das Fussballfeld aufgeräumt, da wir am Vormittag das letzte Mal die Gastfreundschaft des FC Frutigen in Anspruch genommen haben. Ein Dankeschön an dieser Stelle an den FC Frutigen, welcher uns jedes Jahr die Plätze zur Verfügung stellt, damit wir das Lager in dieser Art durchführen können. 

 

Am Nachmittag wurde ein Alternativ-Programm angeboten. Die JuniorInnen durften zwischen Minigolf und Baden entscheiden - teilweise wurde auch beides in Angriff genommen. Beim Minigolf hatte jeder eine eigene Technik um den Ball in das Loch zu treffen. Teils war der Schlag so fest, dass man den Ball gar nicht mehr sah. Wiederum gab es Schläge die den Ball nicht mal im geringsten in die Nähe des Ziels brachten. Ich behaupte, dass wir mit Fussball die richtige Sportart ausgesucht haben und versuchen sollten, hier unser Talent weiter zu entwickeln. Zusätzlich zu diesen zwei Programmpunkten wagten sich einige ins Beach-Volleyball-Feld. Es gab dort in der Tat einige tolle Spielzüge zu beobachten. Nach dem Abendessen mussten alle bereits ihre Koffern packen, weil es morgen nach dem Morgenessen nur noch heisst: „aufräumen, wischen, Wolldecken zusammenfalten“. Wegen Technischen Problemen wurden die Fotos mit etwas Verzug im Esssaal gezeigt. Den Rest des Abend stand wieder zur freien Verfügung. Wir hoffen das alle früh einschlafen wie die B- Junioren es angeblich tun. Allerdings gab es bereits um 22:05 die erste Gruppe die ihre Laufschuhe nochmals anziehen „durften“. Wir hoffen auf genügend Schlaf - wir sehen und morgen um ca. 12:00 im Lättich.